Jeder erhält einen Pinguin und alle Fische derselben Farbe. Nun stecken alle nacheinan-der ihre Fische in das Polarmeer (Spielplan mit Schlitzen), so dass nur noch die Fischköp-fe zu sehen sind. Die 3 Fischgräten und der Regenbogenfisch werden ebenfalls in die Schlitze des Spielplans gesteckt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Je nachdem, was gewürfelt wurde, werden Fische aus dem Meer gezogen oder Pinguine bewegt. Der Pinguin, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Nur wer den richtigen Fisch fängt, darf anschließend sei-nen Pinguin bewegen. Sobald alle ihre Pinguine bewegt haben, kommen die Fische zu-rück ins Meer. Dabei kann man sich aussuchen, wo man sie im Polarmeer versteckt. Auf diese Weise können Fische ihre Schwimmplätze tauschen. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe bis der erste Pinguin sein Ziel erreicht hat. Dann ist das Spiel beendet und die-ser Spieler ist der Südpolsieger.
Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 4
Dauer: 20
Spielteile:
1 Spielplan
12 Fische in 4 Farben
3 Fischgräten
1 Regenbogenfisch
4 Pinguine
1 Würfel
1 Spielanleitung
Personen: Grein-Böttcher Edith
Grein-Böttcher Edith:
Flossen hoch! : Spiel / Grein-Böttcher Edith
Spiele für Kinder - Signatur: Spiel Grei - Spiel