Ihr bringt eure Pferde von der Koppel zurück in den Stall. Auf dem Weg dorthin müssen jedoch erst verschiedene Dinge eingesammelt werden. Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln und muss sich für einen davon entscheiden. Der rote Würfel gibt an, wie viele Felder man sein Pferd bewegen kann und der blaue, welches Puzzleteil man nehmen und in seinen Ablageplan puzzeln darf. Jetzt muss man sich für einen der beiden Würfel entscheiden. Man kann also entweder sein Pferd Richtung Stall ziehen oder etwas einsammeln und es in seinen Ablageplan puzzeln. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe und würfelt. Erst wenn der Ablageplan voll ist, darf man sein Pferd in eine Box ziehen. Ziel des Spiels ist es, sein Pferd als Erster in eine Box im Stall zu führen. Das Spiel wird einfacher, wenn beide Würfel ausgeführt werden dürfen. Weiter Varianten sind der "Hürdenlauf" (man stellt vor Spielbeginn die Hürden auf zwei beliebige Lauffelder. Die Hürdenfelder müssen übersprungen werden.) und "Solowürfel" (wer mit Würfeln an der Reihe ist, muss sich vor dem Würfeln für einen der beiden Würfel entscheiden.). Das Spiel fördert erstes Regelverständnis und das Abwägen und Entscheiden.
Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 3
Dauer: 10
Spieler: 1 - 4
Altersangabe: 3
Dauer: 10
Spielteile:
1 Spielplan
4 Holzpferde
4 Ablagepläne mit je 7 Puzzleteilen
1 roter Punktewürfel
1 blauer Symbolwürfel
2 Hürden (für die Variante "Hürdenlauf")
1 Spielanleitung
Personen: Gawlik Susanne
Gawlik Susanne:
Hoppe Reiter / Gawlik Susanne
Spiele für Kinder - Signatur: Spiel Gawl - Spiel