Carrel, Francois
Alexander und Thomas Huber Zwei Brüder, eine Seilschaft
Buch

Sie kletterten zusammen im Himalaja und Karakorum, im Yosemite-Nationalpark und in den Dolomiten, in Patagonien und der Antarktis - die sympathischen Brüder Alexander Huber und Thomas Huber, auch als »Huberbuam« weltbekannt, gehören mit ihren extremen Routen seit mehr als 25 Jahren zu den Protagonisten der vertikalen Revolution. Doch was die wenigsten wissen: Schon als Kinder waren sie nicht nur Komplizen am Berg, sondern ebenso Rivalen. Feinsinnig lotet der Band aus, wie nahe sie sich einerseits stehen: Denn sie sind sowohl Brüder als auch Freunde, Nachbarn und eingespielte Trainingspartner.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Carrel, Francois

Schlagwörter: Bergsteigen

Interessenkreis: Biografie

Carrel, Francois:
Alexander und Thomas Huber : Zwei Brüder, eine Seilschaft / Francois Carrel. - München : Malik, 2017. - 272 : Farbfotos. - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-89029-483-4 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2018/0225 - Barcode: 2-1230161-2-00006295-4
Sammelbiographien, Briefsammlungen verschiedener Autoren, biographische Nachschlagewerke - Signatur: Bi 1 Carre - Buch