Smith, Andrew
Auf Umwegen
Buch

Finn berechnet die Zeit in Meilen, nicht in Minuten. So erklärt er sich die Welt und so überzeugt er sich davon, wirklich zu sein, nicht eine Romanfigur im Kult-Bestseller seines Vaters. Stets am Rande der Katastrophe hat Finn immerhin den besten Freund der Welt: den total irren, aber ganz vortrefflichen Cade. Und dann lernt er Julia kennen, das erste Mädchen, das er liebt. Als Julia wegzieht, bricht Finn das Herz. Zusammen mit Cade macht er sich auf eine Reise. Ein unerwarteter Unfall macht sie zu unerwarteten Helden.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Liebe Freundschaft

Interessenkreis: Jugendroman

Smith, Andrew:
Auf Umwegen / Andrew Smith. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen, 2015. - 336 Seiten. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-56018-6 fest geb.

2016/0198 - Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Smith - Buch