Kivinen, Pertti
Die Blaubeerdetektive Gefahr für den Inselwald
Buch

Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie aussetzen will! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Blaubeerdetektive 1

Personen: Kivinen, Pertti

Schlagwörter: Abenteuer Wald

Interessenkreis: Kinderroman

Kivinen, Pertti:
Die Blaubeerdetektive : Gefahr für den Inselwald / Pertti Kivinen. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2019. - 160 Seiten : Illustrationen. - (Die Blaubeerdetektive; 1). - aus dem Finnischen übersetzt
ISBN 978-3-423-64048-0 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2019/0139 - Barcode: 2-1230161-2-00006458-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kivin - Buch