Aerts, Jef
Die blauen Flügel
Buch

Joshs Bruder Jadran ist sechzehn, aber trotzdem noch wie ein kleines Kind. Eines Tages finden die beiden Jungs einen verwundeten Kranich, der nicht mit den anderen Vögeln nach Süden fliegen konnte. Als Jadran erfährt, dass er in ein Heim
umziehen soll, gibt es für ihn nur eines: Er muss weg, und was läge näher, als den Kranich in den Süden zu bringen? Eine abenteuerliche Flucht beginnt.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Aerts, Jef

Schlagwörter: Familie Handicap

Interessenkreis: Kinderroman

Aerts, Jef:
Die blauen Flügel / Jef Aerts. - Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben & Urachhaus. - aus dem Flämischen übersetzt
ISBN 978-3-8251-5218-5 Festeinband : EUR 17,00

Zugangsnummer: 2020/0092 - Barcode: 2-1230161-2-00006844-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Aerts - Buch