Punti, Jordi
Die irren Fahrten des Gabriel Delacruz
Buch

Gabriel, der in einem Waisenhaus aufwuchs, fährt mit seinem Möbel­wagen kreuz und quer durch Europa. Die Nächte verbringt er bei seinen jeweiligen Familien - die nichts voneinander wissen. Erst als Gabriel spurlos verschwindet und sein katalanischer Sohn Cristòfol die Wohnung in Barcelona durchsucht, stößt er auf die Existenz seiner drei Brüder: Christopher, Christof und Christophe. Aus den Hunderten von Geschichten, die sich die vier Brüder erzählen, entsteht nach und nach das schillernde Bild eines Mannes, der auf vielen Hochzeiten tanzte. Lebt Gabriel noch, und hat er eine Erklärung für sie parat? Ein wunderbar erzählter Roman, fabulierend und sprühend, über einen charmanten und liebenswerten Lebenskünstler.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Punti, Jordi

Schlagwörter: Liebe Familie

Interessenkreis: Roman

Punti, Jordi:
¬Die irren Fahrten des Gabriel Delacruz / Jordie Punti. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2013. - 603 Seiten. - Aus dem Katalan. übersetzt
ISBN 978-3-462-04523-9 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2013/0128 - Barcode: 2-1230161-2-00004303-8
Schöne Literatur - Signatur: Punti - Buch