Struwe, Jonna
Die kleine Omi
Buch

Die kleine Omi ist wirklich klein. So klein, dass sie kaum über ihr Autodach linsen kann. Aber dass sie auch mal so klein war wie Max und Lena, ein Kindergarten- oder Schulkind, das können sich die beiden nicht vorstellen. Gebannt hören sie deshalb zu, wenn die kleine Omi Geschichten erzählt, Geschichten, die sie erlebt hat, als sie ein Kind war. Warum sie zum Beispiel in der Schule nicht durch die gleiche Tür gehen durfte wie die evangelischen Kinder und am Ende ihres ersten Schultages im Fahnenmast stecken blieb; oder warum sie heimlich Fahrrad fahren lernen wollte und dabei fast baden ging; oder warum der Garten für sie Vorratskammer, Spielzimmer und Klo in einem war. Und was das alles mit Lenas Sammelbildchen vom Supermarkt, Max Fußballspielen und Mamas Geburtstag zu tun hat, das erzählt die kleine Omi auch.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Struwe, Jonna

Schlagwörter: Großmutter

Interessenkreis: Kinderroman

Struwe, Jonna:
Die kleine Omi / Jonna Struwe : BoD, 2019. - 60 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7481-1025-5 Festeinband

Zugangsnummer: 2019/0116 - Barcode: 2-1230161-2-00006395-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Struw - Buch