Raubaum, Lena
Die Knotenlöserin
Bilderbuch

Knoten - große, kleine, feste, lose ... die Knotenlöserin kennt sie alle. Und unsereins wohl ebenso. Denn bei wem hat sich nicht schon einmal irgendwas verwickelt und verzwirbelt, verheddert und verwurstelt? (Und zwar nicht nur die Kopfhörerkabel.)
Nicht jeder Knoten löst sich wieder von allein, ist festgezurrt, bewegt sich nicht, egal wie lang man daran fizzelt und fuzzelt. Dann braucht es sei, die Knotenlöserin, die in die Stadt kommt, sich mitten auf einen Platz setzt, sich für jede und jeden Zeit nimmt und geduldig Verheddertes und Verwickeltes wieder entwirrt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Raubaum, Lena

Schlagwörter: Freundschaft Poesie

Interessenkreis: Bilderbuch

Raubaum, Lena:
Die Knotenlöserin / Lena Raubaum. - Innsbruck, Wien, München : Tyrolia-Verlag, 2018. - 26 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7022-3702-8 Festeinband : EUR 16,95

Zugangsnummer: 2019/0143 - Barcode: 2-1230161-2-00006388-3
Bilderbücher - Bilderbuch