Eggers, Dave
Ein Hologramm für den König
Buch

Alan Clay ist ein Mann der Old Economy, der nicht ganz ohne eigenes Zutun so gut wie ausrangiert ist und nun darum kämpft, die Studiengebühren seiner Tochter bezahlen und einen Rest seiner Würde bewahren zu können. Er hat noch eine Chance, um seiner Finanzlage und damit seinem Leben die entscheidende Wendung zu geben: Für eine amerikanische IT-Firma fliegt er mit einem Team von jungen Leuten nach Saudi-Arabien. Dort, wo mitten in der Wüste eine funkelnde Wirtschaftsmetropole entstehen soll, wollen sie dem saudischen König ihre hochentwickelte IT-Technik vorführen, mit der sie die Stadt versorgen möchten. In einem Zelt am Rande der riesigen Baustelle, aus der eines Tages die Stadt erwachsen soll, kämpfen sie nicht nur mit drückender Hitze und wackligem WiFi, sondern warten auf einen König, der einfach nicht kommt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eggers, Dave

Schlagwörter: Globalisierung

Interessenkreis: Roman

Eggers, Dave:
¬Ein Hologramm für den König / Dave Eggers. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2013. - 345 Seiten. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-462-04518-5 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2013/0172 - Barcode: 2-1230161-2-00004349-6
Schöne Literatur - Signatur: Egger - Buch