Strangolov, Laslo
Eines Nachts in der Hühnerfabrik Ghostwriting aus dem Untergrund
Buch

n dem Dorf, in dem Kamil lebt, hat kaum jemand Arbeit. Fast alle Bewohner waren in der ortsansässigen Geflügelfabrik angestellt, die schließen musste. Der Besitzer kümmert sich aber nach wie vor um die Menschen: Er verteilt wöchentliche Lebensmittelrationen. Bei einem nächtlichen Ausflug mit seinem Hund sieht Kamil Licht in der alten Fabrik. Soll sie etwa wieder eröffnet werden? Aber davon hätten die Dorfbewohner doch bestimmt erfahren ... Und warum ist seine Lehrerin so abweisend, obwohl sie doch auch herausfinden wollte, was nachts in der Fabrik vor sich geht? Und warum fehlt ihr ein Finger? Und warum gab es am Morgen so besonders frische Wurst? Wird in der Fabrik etwa gar kein Geflügel verarbeitet ...?

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Strangolov, Laslo

Interessenkreis: Kinderroman

Strangolov, Laslo:
¬Eines Nachts in der Hühnerfabrik : Ghostwriting aus dem Untergrund / Laslo Strangolov. - Aarau : Sauerländer. - 272 Seiten : s/w. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7941-8096-7 fest geb.

Zugangsnummer: 2014/0180 - Barcode: 2-1230161-2-00004747-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stran - Buch