Lavoie, Marie-Renée
Ich & Monsieur Roqer
Buch

Hélène ist klein, zart, acht Jahre alt, nennt sich Joe und behauptet, zehn zu sein, damit sie den Job als Zeitungsausträgerin bekommt. Umgeben von drei Schwestern, einem Vater, der das Leben nur als melancholischer Trinker erträgt, und einer Mutter, die sich mit drakonischer Strenge panzert, ist Joe manchmal etwas einsam, ganz wie Roger, der plötzlich im Garten des Nachbarhauses steht und flucht. Roger ist achtzig, ein begnadeter Grantler, dessen Flüche mit jeder Flasche Bier phantastischer werden. Wie Joe den lebensmüden Roger ins Leben zurückholt und er zum Schutzpatron dieses empfindsamen Mädchens wird, beschreibt Marie-Renée Lavoie aus Kanada mit viel Witz und Poesie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lavoie, Marie-Renée

Schlagwörter: Freundschaft Alter

Interessenkreis: Roman

Lavoie, Marie-Renée:
Ich & Monsieur Roqer / Marie-Renée Lavoie. - München [u.a.] : Hanser, 2013. - 250 Seiten. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-446-24384-2 fest geb. : 17,90

Zugangsnummer: 2013/0189 - Barcode: 2-1230161-2-00004368-7
Schöne Literatur - Signatur: Lavoi - Buch