Freund, Wieland
Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas
Buch

Nirgends ist der Sommer schöner als in Sandkas, findet Katze Disse. Aber die Ruhe wird gestört, als ein Geisterhund auf Storeborg auftaucht und prompt die Touristen wegbleiben. Obwohl ihr der kleine Kläffer Toft mit seiner Hundeart ganz schön auf die Nerven geht, schleichen die beiden nachts zusammen auf die Burg. Sie erschrecken fast zu Tode, als der riesige Geisterhund auftaucht. Jetzt kann nur noch einer helfen! Esben Anker - ehemals Polizeihund, heute im Ruhestand. Nur wenn alle drei zusammenhalten, gibt es eine Chance, den Geisterhund zu verjagen!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Freund, Wieland

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft

Interessenkreis: Kinderroman

Freund, Wieland:
Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas / Wieland Freund. - Weinheim : Beltz, 2016. - 183 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-407-82055-6 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0315 - Barcode: 2-1230161-2-00006307-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Freun - Buch