Marmon, Uticha
Mein Freund Salim
Buch

Nach und nach erfahren die Geschwister Hannes und Tammi, warum Salim immer ganz allein am Schulzaun steht. Sich manchmal in Schränken versteckt. Und warum er so fürchterliche Angst hat. Salim ist ein Flüchtling aus Syrien. Auf dem langen Weg nach Europa hat er das Allerwichtigste verloren: seine Familie. Er spricht kein einziges Wort Deutsch. Aber das ist Hannes und Tammi egal, denn für sie steht fest: Freunde müssen nicht dieselbe Sprache sprechen, um einander verstehen zu können.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Marmon, Uticha

Schlagwörter: Freundschaft Flucht Syrien

Interessenkreis: Kinderroman

Marmon, Uticha:
Mein Freund Salim / Uticha Marmon. - Bamberg : Magellan GmbH, 2015. - 158 Seiten
ISBN 978-3-7348-4010-4 fest geb. : 13,95

Zugangsnummer: 2016/0003 - Barcode: 2-1230161-2-00005366-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Marmo - Buch