Perl, Erica S.
Opa und der Hunde-Schlamassel
Buch

Ein humorvoller und doch tiefgründiger Roman über Identität und Charakterstärke .Zelda zieht mit ihrer Familie von New York aufs Land. Alles ist anders. Die Zehnjährige muss ganz von vorne anfangen: neue Schule, neue Freunde und sie wird von einem Mitschüler gemobbt. Auch Opa Ace, der nun mit ihnen unter einem Dach lebt, ist anders als normale Großväter. Bekommt Zelda wenigstens von ihren Eltern endlich den heiß ersehnten Hund? Fehlanzeige! Opa Ace hat aber einen geheimen Plan, der seiner Enkelin helfen soll. Der seltsame Plan beschert Zelly turbulente Sommerferien, in denen sie neue Freunde findet und eine Menge lernt - nicht nur über Hunde.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Perl, Erica S.

Schlagwörter: Familie Abenteuer Hund

Interessenkreis: Kinderroman

Perl, Erica S.:
Opa und der Hunde-Schlamassel / Erica S. Perl. - Berlin : Ariella Verlag, 2011. - 199 Seiten. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-9813825-5-6 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 2013/0137 - Barcode: 2-1230161-2-00004312-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Perl - Buch