Ludwig, Sabine
Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging
Buch

Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Gerade hat sein Pausenbrot mit ihm geredet! Seine ewig besorgte Mutter hat es mal wieder besonders gut mit ihm gemeint und Konrad eine dicke Hafermast-Maus mitgegeben - doch die ist nicht etwa mausetot, sondern quicklebendig! Außerdem heißt sie Marie-Antoinette und erweist sich als ausgesprochen anhänglich. Ehe er es sich versieht, hat Kater Konrad die vorwitzige Mäusedame ins Herz geschlossen. Wie peinlich!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ludwig, Sabine

Schlagwörter: Freundschaft

Interessenkreis: Kinderroman

Ludwig, Sabine:
Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging / Sabine Ludwig. - München : Omnibus, 2016. - 160 Seiten : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-570-17203-2 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0178 - Barcode: 2-1230161-2-00005580-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ludwi - Buch