Rosoff, Meg
Was ich weiß von dir
Buch

Meg Rosoffs neuer Roman erzählt von Mila, einer sensiblen und scharfsinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusammen mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen bestem Freund Matthew, der spurlos verschwunden ist. Zusammen fahren die beiden quer durch den Osten der USA bis hoch an die kanadische Grenze. Aber es ist auch die Geschichte einer besonderen Vater-Tochter-Beziehung, und darüber, wie unterschiedlich die beiden die Welt sehen. Mila findet Matthew schließlich und kann ihn zur Rückkehr bewegen. Was dann wird, kann sie nicht beeinflussen. Aber sie hat gelernt, dass die Suche manchmal mehr enthüllt als die Entdeckung.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rosoff, Meg

Schlagwörter: Familie

Interessenkreis: Jugendroman

Rosoff, Meg:
Was ich weiß von dir / Meg Rosoff. - Augsburg : Verlagsgruppe Weltbild, 2014. - 272 Seiten
ISBN 978-3-596-85625-1 Festeinband

Zugangsnummer: 2017/0297 - Barcode: 2-1230161-2-00005926-8
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Rosof - Buch