Kamphaus, Franz
Wenn der Glaube konkret wird Die Bergpredigt
Buch

Für Jesus ist es das Grundgesetz des Glaubens und der Anbruch der Gottesherrschaft. Franz Kamphaus weicht dem Anspruch der Bergpredigt nicht aus. Er hat sie sein Leben lang meditiert und zu leben versucht und sich deswegen nie an sie gewöhnt. Dieses Buch enthält seine Auslegungen zu den wichtigsten Abschnitten. In knapp bemessenen, treffsicheren Worten erschließt er auf seine besondere Art die Zumutungen der Bergpredigt und übersetzt sie in die Lebenswelt von heute. Am Ende jedes Abschnitts finden sich Impulse für die eigene Meditation oder auch ein Gruppengespräch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kamphaus, Franz

Schlagwörter: Bergpredigt

Interessenkreis: Religion

Kamphaus, Franz:
Wenn der Glaube konkret wird : Die Bergpredigt / Franz Kamphaus. - Ostfildern : Patmos Verlag, 2018. - 144 Seiten
ISBN 978-3-8436-1034-6 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0065 - Barcode: 2-1230161-2-00006084-4
Religion - Signatur: Re 3.5 Kamph - Buch