Rundell, Katherine
zu hause redet das gras
Buch

Die Welt von Wilhelmina ist golden, frei und ungebunden. Mit ihrem Vater lebt sie auf einer Farm in Simbabwe und hat, wie sie selbst sagt, alles: "Ich habe alles, Sir. Ich habe sogar mehr als alles, nicht wahr, Dad? Ich habe zehn Zwerghühner, die überall im Haus Eier legen, und ich habe die Jungen - Simon und Peter und außerdem Penga und Learnmore - vor allem aber Simon - und außerdem ist da Kezia, meine Äffin - und Shumba, mein Pferd - und ich habe mehr Obst, als wir je essen könnten, und ich habe Bücher und Farben, und der Captain hat gesagt, ich darf meine Zimmerdecke mit Vögeln bemalen, wenn ich eine Leiter finde, und ich habe einen eigenen Mangobaum namens Marmaduke" Aber nach dem Tod ihres Vaters muss Will fort, weil die Farm verkauft werden soll. Sie wird nach England ins Internat geschickt. Und die Mädchen dort sind schlimmer als Löwen oder Hyänen. Will möchte am liebsten weglaufen.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rundell, Katherine

Schlagwörter: Afrika

Interessenkreis: Kinderroman

Rundell, Katherine:
zu hause redet das gras / Katherine Rundell. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen, 2012. - 252 Seiten. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58264-5 fest geb.

Zugangsnummer: 2013/0234 - Barcode: 2-1230161-2-00004417-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Runde - Buch