Rowell, Rainbow
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Buch

Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz - Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan - ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rowell, Rainbow

Schlagwörter: Zauberer Fantasy

Interessenkreis: Jugendroman

Rowell, Rainbow:
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow / Rainbow Rowell. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2017. - 505 Seiten
Einheitssacht.: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
ISBN 978-3-423-64032-9 Festeinband

Zugangsnummer: 2017/0191 - Barcode: 2-1230161-2-00005783-7
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Rowel - Buch